Berner Rüden aus Gronau an der Leine
Berner Rüden aus Gronau an der Leine

Berichte

Apollo, Akino, Welpentreffen, Ausbildungstage oder Spaziergänge des SSV. - Hier finden sie meine neuesten Fotos und Berichte zum Anschauen und Lesen.

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden. Wenn man dann mit dem Mauszeiger über den rechten oder linken Bereich des Bildes fährt erscheinen dort Pfeile zum blättern.

Besuch der Leine - Berner in einem Seniorenheim

Am 24.12.2015 haben die Leine-Berner ein Seniorenheim besucht. Akino hat mit der Bollerwagen die Geschenke rumgefahren und hatte seinen Spaß dabei. Apollo ist mit mir von Tisch zu Tisch gelaufen um sie seine Streicheleinheiten zu holen. Ich glaube das ganze kam bei den Bewohnern gut an. Organisiert hatte das Katharina, die Züchterin von Apollo. Vielen Dank dafür.

 

Wanderung bei Fam. Tienken in der Bremer Schweiz

Am 08.02.2015 fand bei strahlendem Sonnenschein der alljährliche Spaziergang bei Fam. Tienken statt. Wir waren dieses Jahr das erste mal mit von der Partie.

Direkt nach der Ankunft bekamen wir bei Trudi am Bollerwagen unsere "Eintrittskarten" ein Schnapsgläschen mit einer Schnur um den Hals. Nachdem alle angekommen waren wurde erst mal einer eingeschenkt.

Nach der kleinen Stärkung konnte es losgehen. Die Strecke führte erst ein Stück an der Strasse entlang. Dann bogen wir rechts ab und wanderten duch einen Wald zum Schloss Schönebeck und in einem Bogen wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wärend der Wanderung wurden in regelmäßigen Abständen die "Eintrittskarten " immer wieder aus dem Bollerwagen befüllt. Ausserdem bekamen die Hunde selbstgebackenes. Nach dem Spaziergang wude sich in der Gastwirtschaft gestärkt.

 

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung zu der wir nächstes Jahr sicherlich wieder fahren werden, sofern sie wieder angeboten wird.

Großes Lob an Trudi und Volker 

 

LG Schau Niedersachsen in Garbsen

Am 08.06.2014 fand bei viel zu heißem Wetter die alljährliche LG Schau der Landesgruppe Niedersachsen in Garbsen statt.

Akino startete das erste mal in der offenen Klasse und belegte auf Anhieb den vierten Platz, mit der höchsten Formwertnote vorzüglich. Echt super gemacht.

Am Ende der Ausstellung musste er noch einmal ran.

Bei der Veteranenpräsentation, durch Dr. Bachmann, hatte er die Ehre die Präsente für die Veteranen mit dem Bollerwagen aus zu fahren, was ihm sichtlich Spass machte.

Katharina und Christian Preuß waren mit Apollos Schwester Aileen auch anwesend und so konnte man sich mal wieder austauschen.

Alles in allem, nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz unserer Ausstellungsleiterin Andrea Jäger, eine gelungene Veranstaltung. Hierfür meinen Dank an Andrea und ihr ganzes Team, ohne die so eine Veranstaltung nicht zu machen wäre.

Endlich ist der Winter da

Ja der Winter ist endlich in Gronau angekommen. Apollo und Akino sind kaum zu halten, so groß ist die Freude darüber. Hier einige aktuelle Bilder.

Zughundetraining selbst gemacht.

Am 03.10.2013 haben wir bei bestem Wetter mit dem langersehnten Zughundetraining begonnen. Erst durfte Akino ran. Nachdem ich ihm das Geschirr mit dem Übungsreifen umgeschnallt hatte schaute er kurz etwas irritiert doch nach ca. 10 - 15 sec. setzte er sich mit gewohnter Selbstsicherheit in Gang. Nach etwa einer Min. zog er den Reifen als ob er nie in seinem Leben etwas anderes gemacht hatte. Wir gingen mit ihm ca 20 Min. und begegneten dabei vielen anderen Leuten und auch Hunden. Akino jedoch lies sich nicht ablenken und zog stolz seinen Reifen. Danach war Apollo dran, auch er hatte noch nie ein Zughundetraining absolviert. Ich legte ihm also das Geschirr an jedoch zog er nicht an denn er hatte ja immer gelernt nicht an der Leine zu ziehen. Also musste ich ihm erst mit einigen Lekerlies klar machen das er jetzt ziehen soll. Das klappte auch sehr schnell und er absolvierte seine erste Traininseinheit mit bravour.

Da das mit dem Reifen so gut geklappt hatte und ich immer etwas ungeduldig bin dachte ich mir warum nicht gleich mal den Wagen ausprobieren. Gesagt getan Akino also wieder das Geschirr angelegt, rückwerts in die Deichsel geleitet und angeschnallt. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist Akino ein echtes Naturtalent. Auf unserem ersten Ausflug durch unser Baugebiet war alles super. Er lief wie ein alter Hase. Selbst als Apollo wärend des Ziehens in den Zugwagen sprang lies er sich nicht aus der Ruhe bringen. Das schreit förmlich nach Wiederholung, vielleicht mit seiner Mutter Judy von der er dieses Talent anscheinend geerbt hat.

Mein Dank geht an Andrea Jäger von der ich mir das Geschirr ausleihen konnte.

Am Bruchsee 21.07.2013

Heute waren wir am Bruchsee. Während Apollo etwas zurückhaltend dem Wasser gegenüber war hatte Akino richtig viel Spass. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Rassehunde-Meeting in Schloss Meisdorf am 07.07.2013

Am 07.07.2013 waren die leine-berner zum Rassehunde-Meeting im Schloss Meisdorf. Das Wetter war so wie man es sich zu so einer Veranstaltung wüscht. Apollos Bruder Asterix und seine Mama Betty waren auch gemeldet, jedoch konnten sie leider nicht teilnehmen.

Schade wir hatten uns schon sehr auf ein wiedersehen gefreut.

Doch wurde es nicht langweilig denn wir lernten die Leinenführer von Happy vom Ritter Burkart und Hannes vom Ritter Burkart Manuela und Steffen Horler kennen und konnten über die nahe Verwandschaft ihrer beiden Hunde zu Apollo fachsimpeln. Manuela machte ein paar schöne Bilder die unten zu sehen sind.

Wie wir hörten hatte Akinos Schwester Alina einen Tag vorher in der Zwischenklasse ein V1 bekommen. Dafür einen herzlichen Glückwunsch.

Apollo bekam für seinen Auftritt ein sehr gut.

Auf dem ersten Bild von links nach rechts Happy, Hannes und Apollo. 

Sommerfest der LG Niedersachsen im Naturfreundehaus Grafhorn am 23.06.2013

Am 23.06.2013 fand das Sommerfest der LG Niedersachsen statt. Wir trafen uns bei bestem Wetter gegen 14:30 Uhr am Naturfreundehaus Grafhorn. Nach einem schönen Spaziergang auf dem einige feuchte Muntermacher verteilt wurden (wie auf Bild Nr.1 zu sehen ist) trafen wir uns zum Gruppenfoto.

Danach wurden einige kurzweilige Spielchen gemacht. So z.B. 100m Hunderennen auf Zeit, ein Slalom durch den der Hundehalter mit einer gefüllten Wassertasse, sich und seinen Hund schleusen musste bei dem Zeit und Restwassermenge gezählt wurden. Zu guter letzt musste dem Hund auf Zeit ein T-shirt angezogen werden. Das man dabei einen Hut tragen musste an dem Leckerlies hingen machte die Sache nicht einfacher.

Man stellte hierbei fest das unsere Hund doch sehr geduldige Tiere sind.

Anschließend wurde sich am Grill gestärkt und mit einem ordentlichen Klönschnack ging der sehr erfolgreiche Tag viel zu früh zu ende. Vielen Dank an die Organisatoren und Schiedsrichter.

Bei dem Fest trafen wir einen Bruder unserer ersten Hündin Avina wieder. Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, ein beachtlicher Rüde von fast 60 kg und 11 Jahren.

LG Schau Niedersachsen in Garbsen am 19.05.2013

Am 19.05.2013 waren die leine-berner Apollo und Akino bei der LG Niedersachsen. Akino wurde in der Jugendklasse ausgestellt und erreichte ein SG. Am Rande der Ausstellung fand ein Welpentreffen mit Akinos Geschwistern statt. Mit dabei waren neben Akino noch Alina, Amy,Anne-Marie, Alonso und natürlich Mama Judy. Leider fehlte Arko-Poldi. Da Alina, Amy und Akino gemeldet waren nahmen wir spontan am Zuchtgruppenwettbewerb teil.

Katharina Preuß war mit Aileen der Schwester von Apollo auch mit von der Partie und seid langem trafen wir die Züchter unserer ersten Hündin Avina wieder so das den ganzen Tag keine Langeweile aufkam.

Ausbildungstag der LG Sachsen-Anhalt / Thüringen am 05.05.2013 in Kirchgandern

Die leine-berner sagen Danke.

Danke an alle freiwilligen Helfer ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu machen ist und Danke an Herrn Lorenz und an Herrn Kastner die diesen Tag zu einem vollen Erfolg machten.

LG Schau Hessen in Alsfeld am 10.02.2013

Als wir am 10.02.2013 an der LG Schau Hessen teilnahmen, trafen wir Akinos Schwester Amy. Spontan entstanden ein paar schöne Bilder. Auf dem rechten Bild: v.l. Akino, Amy und Apollo. Vielen Dank dafür an Fam. Claus.

Welpentreffen von Apollo und seinen Geschwistern in Wildemann 2012

Apollo und seine Geschwister beim Welpentreffen in Harbarnsen 2011

Sennenhundspaziergang des SSV in Gronau 2011

 - - - News - - - News - - - News - - -

Wir sind Mitglied im:

letzte Aktualisierung: 

07.08.2017

Kategorie:

Home

Bildergalerie Tojo:

zwei neue Bilder eingefügt.

10.07.2017

Neue Kategorie angelegt:

Tojo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JSG Webdesign